Neue Ansprechpersonen in der Logistik Schafisheim, im Projekt- und Qualitätsmanagement

In unserem Management-Team kommt es zudem zum Jahresstart einer Änderung. Gerne stellen wir Ihnen die neuen Ansprechpersonen im Beitrag detailliert vor.  

Tobias Eberhardt - Head of Logistics Schafisheim 

Es freut uns sehr, dass Tobias Eberhardt – während der letzten 2.5 Jahre Projektleiter bei der Einführung unseres neuen Warehouse-Management-System - per 3. Januar 2022 offiziell die operative Leitung der Logistik an unserem Standort in Schafisheim übernimmt.  

Er tritt damit die Nachfolge von Jasmin Serifovic an, der die operative Leitung des Standortes im letzten Jahr interimistisch ausübte und sich nun wieder komplett seinen Aufgaben als Chief Logistics Officer über alle Standorte widmen kann. 

Tobias Eberhardt ist 31 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. In seiner Freizeit zeigt er seine Teamfähigkeit am liebsten beim Handball. In der neuen Funktion des Head of Logistics Schafisheim will er sich stark auf die ganzheitliche Nutzung des LFS (Warehouse-Management-System) konzentrieren und sich für die Prozessstabilisierung einsetzen. Ausserdem freut er sich darauf, die Weiterentwicklung der Logistik-Dienstleistung voranzutreiben. Tobias verfügt bereits über 16 Jahre Logistikerfahrung und war vor seiner Zeit der Lagerhäuser Aarau bereits in Führungsfunktionen tätig. 

 

Hasan Yilmaz – Head of Project Management 

Talente aus den eigenen Reihen zu fördern, ist uns ein grosses Anliegen. Wir sind deshalb stolz, dass wir mit Hasan Yilmaz eines dieser Eigengewächse für die Position des Head of Project Management gewinnen konnten. Er übernimmt in diesem Fall von Tobias Eberhardt den Posten. 

Hasan Yilmaz hat vor über 7 Jahren bei der Lagerhäuser Aarau als Teamleiter der Spedition begonnen und arbeitete in den vergangenen 3 Jahren im Projektteam von Tobias Eberhardt. In dieser Zeit konnte er bereits Erfahrungen im Projektmanagement über all unsere Standorte sammeln und ist nun bestens für die neue Herausforderung gewappnet. Der 25-jährige Badener tankt seine Energie in der Freizeit am liebsten in der Natur. In seiner neuen Funktion möchte er das Projektmanagement weiter ausarbeiten, optimieren und in die bestehenden Unternehmensstrukturen eingliedern. Die Förderung der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen ist ihm ein grosses Anliegen, für welches er sich einsetzen möchte. 

 

Stefan Korsonek – Head of Quality Management 

Weiter nutzen wir die Gelegenheit mit Stefan Korsonek unseren neuen Head of Quality Management vorzustellen. Stefan hat seine Reise bei uns bereits vor 4 Monaten angetreten. Er ist seit 22 Jahren im Qualitätsmanagement tätig, davon 8 Jahren in den Bereichen Salat, Gemüse & Sauergemüse, Früchte, Süsswaren und OTC Verarbeitung und 12 Jahre als Berater in der DACH-Region im Tätigkeitsfeld Konzepterstellung, Hygieneinspektionen/Audits und der Schulung mit Fokus auf Lebensmittelsicherheit / Recht.  

Mit seiner Erfahrung unterstreicht er unsere Vision, für Kunden im Food-/Near-Food- Bereich der prozessstarke Logistikpartner erster Wahl zu sein. 

Stefan Korsonek ist im Raum Baden wohnhaft und findet seinen Ausgleich zur Arbeit beim Klettern und bei Motorradreisen. Zudem ist er leidenschaftlicher Coach und Mentor im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. In der Digitalisierung sieht er die Chance zur Optimierung des Qualitätsmanagements und unserer Prozesse. Zudem will er unsere Sicherheitsstandards weiter verbessern. 

 

Wir wünschen den Herren in ihren neuen Positionen viel Erfolg und Zufriedenheit. 

 

Text: Tess Bellmont