Wo Displays für den POS (“Point of Sale”) entstehen und was dahinter steckt.

Jeder kennt sie, doch woher kommen sie? Die Verkaufsteller, auch Displays genannt, die in den grossen Einkaufsläden stehen und Konsumenten mit Aktionen und tollen Angeboten locken.  

Für Tausende von ihnen beginnt ihr Lebenszyklus bei uns im Co-Packing. Nach dem Bedrucken, Zuschneiden und Stanzen der Kartons, werden bei der Lagerhäuser Aarau aus einfachen Kartons wahre Blickfänger.  

Unser Co-Packing-Bereich in Spreitenbach fertigt und konfektioniert täglich bis zu 600 Displays. 

Eine organisierte Produktionslinie ist dabei ein wichtiges Werkzeug. Mit ihr wird das Zusammenbauen und Befüllen nicht nur effizienter, sondern dank verstellbaren Höhen auch ergonomischer für unsere Mitarbeitenden. So haben wir es geschafft, die Produktivität hinter unseren bekannten Fassaden weiter zu steigern. 

Im Durchschnitt arbeiten gleichzeitig rund 16 Personen an der Fertigstellung und Befüllung eines Displays. Jeder Handgriff sitzt und ist auf die vorhergehenden und nachfolgenden Arbeitsschritte abgestimmt. Zuerst werden die bedruckten Displays aus Karton aufgebaut, dann Schritt für Schritt befüllt und anschliessend für den Transport verpackt. 

Die Kurzfristigkeit der Aufträge und die damit verbundene, hohe Flexibilität, ist eine tägliche Herausforderung, der wir uns mit hoher Professionalität annehmen. Bereits kleinere Aufträge können dank der grossen Erfahrung und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeitenden speditiv erledigt werden. Je grösser die Aufträge umso besser kann sich das Team in Spreitenbach einspielen und die Produktionskadenz erhöhen. So können, wie wir es im letzten Jahr erleben durften, auch mal 5'000 Displays eines einzigen Kunden innerhalb von zwei Wochen fertiggestellt werden. 

Unser Co-Packing-Bereich punktet aber nicht nur durch hohe Flexibilität, langjährige Erfahrung und Präzision. Auch der moderne Maschinenpark und die damit verbundene Dienstleistungsvielfallt zeichnen uns aus. So verfügen wir nebst der Displaylinie auch über eine Duo Anlage, Schlauchbeutelanlage, Multipackanlange, Schrumpfanlage, Leimanlange, mehrere Packomaten, Ettikettieranlangen und Umreifungsmaschinen. Der Einsatz dieser Maschinen macht uns nicht nur produktiver sondern ermöglicht es uns auch, die Aufträge besser zu takten. Dies ermöglicht Messbarkeitund forciert eine gleichmässige Abarbeitung der Aufträge. 

Arbeiten wie das Umpacken, das Bilden von Sets (wie zum Beispiel für Giveaways), die Herstellung von Duo’s und Multipacks werden deshalb für namhafte Lebensmittelproduzenten erledigt und für den Transport vorbereitet. 

Wollen Sie die Detailhändler mit ansprechenden Displays oder mit Multipacks beliefern, doch die Konfektionierung nimmt zu viel Zeit in Anspruch und ist deshalb wirtschaftlich nicht interessant für Sie? Wir wollen Ihnen Raum für Ihre Kernkompetenzen verschaffen, indem wir Ihre Logistik von A-Z meistern. Dazu zählt auch der Bau von Displays. Platzieren Sie Ihre Anfrage hier und wir melden uns mit einer massgeschneiderten Offerte.

 

Text: Tess Bellmont