Zertifizierung FSSC 22000

Es freut uns ausserordentlich, dass wir die Erstzertifizierung vom FSSC 22000 erfolgreich bestanden haben. Seit einigen Jahren war der Standort Schafisheim für den Qualitäts- und Sicherheitsstandard (Lebensmittelbereich) des British Retail Consortium (BRC) zertfiziert. In Folge der Absprache mit einigen unserer Kunden, haben wir uns für die Umstellung von BRC auf FSSC 22000 entschieden. Dies beinhaltet folgendes:

  • FSSC 22000, Kategorie ISO/TS 22002-5 (Transport und Lagerung) + ISO 22000
  • Gültigkeit und einheitliche Standards für alle Standorte der Lagerhäuser Aarau AG

FSSC 22000 wurde von der Global Food Safety Initiative (GFSI) im Vergleich zu den anderen genehmigten Verfahren (wie bspw. BRC) als gleichwertig eingestuft. FSSC 22000 beruht auf einer ISO-Norm und ist nicht Eigentum einer Interessensvertretung, wie bspw. BRC. Dies gewährleistet ein unabhängiges Verfahren.

Mit FSSC 22000 und ISO 9001 haben wir eine starke Basis gelegt, die Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen für die Lagerung und den Transport von Lebensmittel auch in Zukunft zu erfüllen.