Berufsbildung

Ausbildung ist für uns eine Herzensangelegenheit

Bei uns stehen deine Chancen gut. Denn die Lagerhäuser Aarau AG ist ein führendes Schweizer Logistikunternehmen und steht für spannende Aufgaben und ein gutes Arbeitsklima.

Wir fühlen uns der beruflichen Grundbildung verpflichtet und bieten ein breites Spektrum an Ausbildungsplätzen an. Dafür stehen uns eine moderne Infrastruktur und topmotivierte Berufsbildner zur Verfügung, welche dir die nötigen Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen ganzheitlich vermitteln.

Rund 15 Lernende oder 7% aller Mitarbeitenden durchlaufen zurzeit eine Grundausbildung in ihrem Wunschjob als Kauffrau/-mann, Logistiker/-in oder Strassentransportfachfrau/ -mann. Wir stellen dich als Lernende/n in den Mittelpunkt, wobei unsere Ausbildung zeitgemäss, professionell, abwechslungsreich und praxisnah ist. Eine Berufsbildung bei uns ist nicht nur attraktiv und zukunftssicher, sondern eröffnet Dir auch ausgezeichnete Perspektiven.

Damit du nicht nur fürs Leben lernst, sondern auch fürs Leben gern!

Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ Transport

Der weltweite Handel ist ein grosser Bestandteil unserer globalisierten Welt. Die Lehre als Kaufmann/-frau EFZ Transport ist abwechslungsreich, spannend und bietet Action.

Berufsbild Kaufmann-/frau EFZ Transport

Video Einblick in die Ausbildung

Ausbildung als Logistiker-/in EFZ

Viele Güter werden hergestellt, die Lagerung und Lagerbewirtschaftung der Güter ist die Sache qualifizierter Logistiker.

Berufsbild Logistiker-/in

Video Einblick in die Ausbildung

Ausbildung als Strassentransportfachmann/-frau EFZ

Strassentransportfachleute sorgen für eine geregelte Verschiebung der Waren vom Versender zum Empfänger. Sie sind in unserer Wirtschaft ein unverzichtbares Glied.

Offene Lehrstelle 2023: Strassentransportfachfrau-/mann

Berufsbild Strassentransportfachmann/-frau

Video Einblick in die Ausbildung

All4YOUth

Die Alliance for Youth Initiative hat eine Online-Community auf Facebook eingerichtet, die jungen Arbeitssuchenden dabei helfen soll, Jobs zu finden. An dieser Initiative beteiligen sich fast 200 Unternehmen, darunter Nestlé Suisse, die Schweizerische Post, AMAG, Model Verpackungen und auch die Lagerhäuser Aarau AG. Wir setzen uns dafür ein, jungen Menschen zu helfen, ihre Einstellungschancen zu steigern.

Die Facebook-Rekrutierungsseite heisst All4YOUth und benachrichtigt über neue Job- und Ausbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.facebook.com/all4YOUth